Schwachklebende, widerstandsfähige Oberflächenschutzfolie

402

Alfa Schutzfolie (Anti-Kratz-Folie)


Produkt auf Lager


  • Gute Wiederentfernbarkeit
  • Einsatzdauer innen: bis zu 4 Wochen
  • Einsatzdauer außen: bis zu 2 Wochen
  • Sanfte Klebkraft
  • Anti-Kratz-Folie

Dieses Angebot richtet sich speziell an Handwerker und unsere günstigen Preise sind nur für registrierte Kunden sichtbar.


1.137 Handwerker vertrauen diesem Produkt

9 Handwerker haben dieses Produkt auf ihrem Merkzettel

Produkt weiterempfehlen

Ausführungen

Preisangaben zzgl. USt.

Produktinformationen

Selbstklebende Antikratzfolie für große Flächen

Alfa Schutzfolie 402 ist eine transparente, schwachklebende Schutzfolie für großflächiges Abdecken von glatten Untergründen wie z.B. Fenstern, Glas, Metall, Kunststoff, Fliesen, Laminat, usw.

Auch vorbereitete Bauteile (Glas- und Metallbau) sowie Ausstellungsgüter werden beim Transport wirksam vor Kratzern und Beschädigungen geschützt.

Ich finde die Folie super, da wir seit der Anwendung so gut wie keine Reklamationen von den Fensterscheiben mehr haben. Wir kleben die Scheiben sofort bei der Montage zu und sind super geschützt!

Meinung von Bauelemente Heinrich vom 17.01.18

Aufgrund der sanften Klebkraft ist ein gutes Wiederentfernen selbst nach längerer Zeit gewährleistet.

Im Innenbereich ist die Schutzfolie bis zu 4 Wochen einsetzbar und im Außenbereich kann sie bis zu 2 Wochen verwendet werden.

Vorteile

  • schwachklebende Schutzfolie
  • UV-stabilisierte Folie
  • Folienstärke 50 my
  • Klebstoff innen
  • sehr gute Wiederentfernbarkeit
  • für Innen- und Außenbereich
  • Idealer Oberflächenschutz
  • Einsatzdauer innen: bis zu 4 Wochen
  • Einsatzdauer außen: bis zu 2 Wochen

Weitere nützliche Informationen

Weitere Informationen: Merkblatt Abdeckbänder/- Abdeckfolien

Produktbewertungen

Fragen und Antworten zu diesem Produkt

Um selbst Fragen zu stellen, Fragen zu beantworten oder Fragen/Antworten zu bewerten, melden Sie sich bitte mit Ihrem Kundenkonto an.

0
Frage:

Kann man die Schutzfolie auf Fahrzeuglack verwenden (z.B: zu Schutzzwecken während des Transportes)? Ist die Klebehaftung ausreichend? Kann die Folie den Lack angreifen?

Antwort:

Generell ist die Folie nicht für solche Zwecke getestet worden. Sollte aber laut Hersteller funktionieren, wenn folgende Punkte berücksichtigt werden.

Der Lack muss völlig ausgehärtet sein, Keine Politur auf dem Lack und es dürfen keine Nanopartikel auf dem Lack sein. Grundsätzlich sind Eigenversuche durchzuführen, da wie schon gesagt, die Folie nicht für solche Zwecke getestet wurde.

Von Logo Alfa Kundenservice Kundenservice am 12.04.2018
0
Frage:

Beim Verkleben auf Kunststofffenster gab es Rückstände. Wie bekommt man diese am besten weg?

Antwort:

Am besten mit Spülmittel und heißem Wasser.

Von Logo Alfa Kundenservice Kundenservice am 05.02.2018
0
Frage:

Was passiert, wenn die 402 Alfa Schutzfolie länger als 4 Wochen mit starker UV-Bestrahlung verklebt wird?

Antwort:

Es gibt Kleberückstände, diese sind mit bestimmten Reinigungsmitteln entfernbar. Nach einiger Zeit beginnt die Folie sich zu zersetzen und es können nur noch einzelne Folienreste entfernt werden.

Von Logo Alfa Kundenservice Kundenservice am 05.02.2018
0
Frage:

Wie lange dauert es, bis sich die 402 Alfa Schutzfolie ohne UV-Belastung zersetzt?

Antwort:

Ohne UV-Strahlung zersetzt sich die Folie nicht.

Von Logo Alfa Kundenservice Kundenservice am 05.02.2018
0
Frage:

Die 402 Alfa Schutzfolie wurde auf einer Tür eingesetzt, nun sind hier Rückstände. Wie bekommt man diese am besten weg?

Antwort:

Am besten die Rückstände mit Spülmittel einreiben. Anschließend ca. eine Stunde warten. Das Spülmittel dann mit einem Zewa vorsichtig abreiben. Danach mit klarem Wasser die Rückstände runter reiben. Das müsste helfen.

Von Logo Alfa Kundenservice Kundenservice am 05.02.2018