Weichmacherbeständige, rückstandsfrei entfernbare Belagsfixierung

262

Alfa Verlegegitter (Fixierung)

Made in Germany

Produkt auf Lager


  • Beidseitig haftende Fixierung
  • Verarbeitung ohne Ablüftzeit
  • Hohe Weichmacherbeständigkeit
  • Gute Wiederaufnahme von Hand
  • Hochwertiges Gittergewebe

Dieses Angebot richtet sich speziell an Handwerker und unsere günstigen Preise sind nur für registrierte Kunden sichtbar.


1.160 Handwerker vertrauen diesem Produkt

7 Handwerker haben dieses Produkt auf ihrem Merkzettel

Produkt weiterempfehlen

Ausführungen

Preisangaben zzgl. USt.

Produktinformationen

Die schnelle und einfache Trockenfixierung

Alfa Verlegegitter ist die vollflächige Fixierung für geeignete Textil- und CV-Beläge. Alfa Verlegegitter ist auf vorhandenen Nutzböden (z.B. PVC-, CV-Beläge, keramische Fliesen etc.) oder auf grundierter Spachtelmasse einzusetzen.

Bei einer Verlegung auf vorhandenen Altbelägen (z.B. Küchen-PVC) muss der Altbelag nicht herausgerissen werden, was den Arbeitsaufwand erheblich reduziert. Alfa Verlegegitter ist frei von Lösemitteln und kann bedenkenlos in Wohnungen eingesetzt werden.

Super Sache, wir arbeiten schon lange mit Trockenkleber, lässt sich einfach und schnell verarbeiten besonders wenn es schnell gehen muss. Auf einen alten Belag einen Teppich etc. mit der Fixierung ruck zuck erledigt ohne Altbelagsentfernung.

Meinung von R.Huber vom 14.12.17
Ein mit Alfa Verlegegitter fixierter Bodenbelag kann problemlos wieder von Hand aufgenommen werden.

Hinweis: Zur Verstärkung im Naht- und Türenbereich empfehlen wir Alfa ExtraTape.

Vorteile

  • Beidseitig haftend
  • Schnelle Verarbeitung ohne Ablüftzeit
  • Hohe Weichmacherbeständigkeit
  • Hochwertiges Gittergewebe
  • Gute Wiederaufnahme
  • Frei von Wohngiften (Lösemittel, Chlor und Formaldehyd)

Geprüfte Qualität

Alfa Markenqualität zu fairen Preisen  DIBt  10 Jahre Raumausstatter-Sicherheit  Alfa Umweltsiegel  Bauaufsichtliche Zulassung

Produktbewertungen

Fragen und Antworten zu diesem Produkt

Um selbst Fragen zu stellen, Fragen zu beantworten oder Fragen/Antworten zu bewerten, melden Sie sich bitte mit Ihrem Kundenkonto an.

0
Frage:

Kann man einen Bodenbelag mit Trockenkleber auf Kalziumsulfat-Fließestrich verkleben?

Antwort:

Die Problematik ist, dass der Untergrund sehr stark abkreidet. Also kann keine Freigabe erteilt werden, hierzu müssen Eigenversuche gemacht werden.

Von Logo Alfa Kundenservice Kundenservice am 05.02.2018
0
Frage:

Kann man mit einem Trockenkleber Polypropylen-Nadelfilz auf Spanplatten verkleben?

Antwort:

Falls es wiederentfernbar sein muss, sollte das 260 Alfa Way Extra in Kombination mit 223 Alfa Tac zur Verstärkung verwendet werden, falls es nicht wiederentfernbar sein sollte das 261 AlfaWay Power eingesetzt werden.

Von Logo Alfa Kundenservice Kundenservice am 05.02.2018
0
Frage:

Kann man den Trockenkleber direkt auf Estrich verkleben?

Antwort:

Wir schreiben grundsätzlich eine Grundierung vor. Es ist immer besser, da der Estrich im Normalfall mehrmals begangen wurde und so Trennmittel wie z.B. Staub vorhanden sind. Wenn der Estrich eben und sauber ist, muss allerdings nicht unbedingt grundiert werden.

Von Logo Alfa Kundenservice Kundenservice am 05.02.2018
0
Frage:

Kann das 262 Alfa Verlegegitter auf Kunstharz verklebt werden oder kann es da evtl. zu einer Geruchsbildung kommen?

Antwort:

Nein es kann problemlos verklebt werden.

Von Logo Alfa Kundenservice Kundenservice am 05.02.2018
0
Frage:

Gibt es auch ein Verlegegitter mit dem man auf einem Veloursteppich großflächige PVC Beläge rutschfest und flexibel auf- und abbaubar fixieren kann? Z. B. Das Verlegegitter nur auf einer Seite selbstklebend ist (diesen Teil würde man an dem PVC-Belag anbringen) und die andere Seite nicht selbstklebend ist aber aufgrund der Materialunterschiede zwischen Verlegegitter und Verloursteppich haftet. Gibt es sowas?Wäre Ihr im Shop angebotenes 262 Alfa Verlegegitter dazu geeignet PVC auf Veloursteppich rutschfest zu verlegen?

Antwort:

Verlegegitter würden wir nicht empfehlen, da es nur eine sehr geringe Klebkraft hat und die Gefahr besteht, dass es sich nach einer kurzen Zeit ablöst.

Von Logo Alfa Kundenservice Kundenservice am 05.02.2018