Bitumenhaltige Dichtmasse

856

Alfa Rufix (faserarmierte Bitumenmasse)


Produkt auf Lager


  • Witterungsbeständig
  • Stoppt Eindringen von Wasser
  • Lange Lebensdauer
  • Universell einsetzbar

Dieses Angebot richtet sich speziell an Handwerker und unsere günstigen Preise sind nur für registrierte Kunden sichtbar.


7.999 Handwerker vertrauen diesem Produkt

16 Handwerker haben dieses Produkt auf ihrem Merkzettel

Produkt weiterempfehlen

Ausführungen

Preisangaben zzgl. USt.

Produktinformationen

Gebrauchsfertige bitumenhaltige Reparaturmasse

Alfa Rufix stoppt das Eindringen von Wasser und dichtet Leckagen zuverlässig ab. Alfa Rufix ist gebrauchsfertig und wird direkt aus der Kartusche verarbeitet, um Bitumenpappen, Dachdurchbrüchen, Blechanschlüssen, Dachlüftern, Lichtkuppeln, Dachbahnen etc. abzudichten und gegebenenfalls Schäden zu reparieren.

Top. super Produkt - immer wieder gerne

Meinung von Berkholzer Bedachung vom 13.08.2018

Haftet auf den meisten Untergründen (z.B. Dachpappe, Zink, Blech, Aluminium, Blei, Stein, Beton, Holz und Kunststoff).

Vorteile

  • Universelle Reparaturmasse
  • Stoppt Wasser
  • Dichtet Leckagen
  • Lange Lebensdauer
  • Witterungsbeständig

Produktbewertungen

Fragen und Antworten zu diesem Produkt

Um selbst Fragen zu stellen, Fragen zu beantworten oder Fragen/Antworten zu bewerten, melden Sie sich bitte mit Ihrem Kundenkonto an.

0
Frage:

Mit welchem Produkt kann man Fensteranschlussbänder auf eine Dachpappe kleben?

Antwort:

Mit dem 856 Alfa RUFIX sollte das aufgrund der starken Klebrigkeit grundsätzlich funktionieren. Da er aber für diese Anwendung nicht vorgesehen ist, kann man nicht sagen wie die Bitumenmasse auf die Weichmacherwanderung aus der Dachpappe reagieren wird. Es kann sein, dass es nur wenige Tage auf der bitumenhaltigen Dachpappe hält.

Von Kundenservice am 05.02.2018
0
Frage:

Kann man mit dem 856 Alfa RUFIX eine EPDM-Folie auf einem Bitumenuntergrund verkleben?

Antwort:

Unser 856 Alfa RUFIX sollte hierfür geeignet sein. Generell raten wir jedoch zu Eigenversuchen.

Von Kundenservice am 05.02.2018
0
Frage:

habe ein Riss in der Straße, ca. 1-2cm, mit welchem Mittel kann ich den schließen ?

Antwort:

Für diese Anwendung ist unser Alfa Rufix nicht geeignet, da es die Belastung auf einer Straße auf Dauer nicht aushalten würden. Für Asphalt-Ausbesserungsarbeiten haben wir unseren 810 Alfa Reparaturasphalt im Sortiment. Der Riss von 1-2 cm ist dafür jedoch wahrscheinlich zu klein.

Von Kundenservice am 03.05.2021