Quergerilltes, besonders leicht abreißbares PVC-Schutzband

503

Alfa PVC-Schutzband PROFI (quergerillt)


Produkt auf Lager


  • Besonders leicht von Hand abreißbar
  • Gute Wasser- und Ölbeständigkeit
  • Witterungsbeständig (UV-stabilisiert)
  • Widerstandsfähige Weich-PVC-Folie

Dieses Angebot richtet sich speziell an Handwerker und unsere günstigen Preise sind nur für registrierte Kunden sichtbar.


3.273 Handwerker vertrauen diesem Produkt

27 Handwerker haben dieses Produkt auf ihrem Merkzettel

Produkt weiterempfehlen

Ausführungen

Preisangaben zzgl. USt.

Produktinformationen

Bewährtes quergerilltes (geripptes) Spitzen-Abdeckband

Alfa PVC-Schutzband PROFI besteht aus einer widerstandsfähigen gerillten Weich-PVC-Folie in absoluter Profiqualität. Für sämtliche Abdeckarbeiten von glatten Untergründen bei z.B. Maler-, Putz- und Stuckarbeiten bestens geeignet (z.B. lackiertes Holz, Aluminium, Kunststoff, Glas...).

Achtung: Höchste Vorsicht ist bei eloxierten Oberflächen (z. B. Aluminium) und Stein/Naturstein geboten. Diese sind hoch empfindlich und es kann zu Beschädigungen, Rückständen oder Verfärbungen kommen.

Im Vergleich zu anderen Klebebändern, ist dieses mit Abstand mein Testsieger.
- hohe Klebkraft
- lässt sich super abreisen
- lässt sich ohne Rückstände ( auch bei Hitze) entfernen

Meinung von Roland Kijas vom 01.03.2018

Das PVC-Abdeckband besitzt eine gute Beständigkeit gegen Wasser, Öl und mechanische Beschädigungen. Besonders leicht von Hand abtrennbar.

Scharfe Kante durch spezielle Feinrillung.

Vorteile

  • Gerippte Weich PVC-Folie
  • Leicht von Hand abreißbar
  • Für innen und außen

Produktbewertungen

Fragen und Antworten zu diesem Produkt

Um selbst Fragen zu stellen, Fragen zu beantworten oder Fragen/Antworten zu bewerten, melden Sie sich bitte mit Ihrem Kundenkonto an.

0
Frage:

Wo liegt der Unterschied zwischen dem 501 Alfa EasyRoll und dem 503 Alfa PVC-Schutzband PROFI?

Antwort:

Wie der Name schon sagt ist das 501 Alfa EasyRoll leichter abzurollen als das 503 Alfa PVC-Schutzband PROFI und man kann somit auch leichter kurvige Flächen abkleben. Der Unterschied liegt aber vor allem in der Beschaffenheit. Das 501 Alfa EasyRoll hat eine bessere Anpassung an den Untergrund. Jedoch den größten Unterschied merkt man im Sommer sowie im Winter. Im Sommer haftet das 503 Alfa PVC-Schutzband PROFI nicht so stark auf dem Untergrund (der Kleber fließt davon), wobei im Winter das Band schneller hart wird und reißt bzw. abbricht. Das 501 Alfa EasyRoll bietet hier deutliche Vorteile: im Sommer fließt der Kleber nicht davon und im Winter behält er seine normale Beschaffenheit. Natürlich kommt auch dieses Klebeband nach einer Zeit an seine Grenzen. Der Vorteil des 503 Alfa PVC-Schutzband PROFI ist seine Rillung, durch die es besonders leicht und gerade abreißbar ist. Es ist prinzipiell eine Geschmackssache: Einige bevorzugen das leicht abrollbare 501 Alfa EasyRoll, andere wiederum bevorzugen das 503 Alfa PVC-Schutzband PROFI.

Von Logo Alfa Kundenservice Kundenservice am 05.02.2018
0
Frage:

Kann man mit dem 503 Alfa PVC-Schutzband einen Holzrahmen welcher mit Acryllack behandelt ist abkleben?

Antwort:

Nein, hierfür ist es nicht zugelassen, hierfür eignet sich jedoch unser 521 Alfa FineLine GOLD!

Von Logo Alfa Kundenservice Kundenservice am 05.02.2018
0
Frage:

Wie lange sind die Klebebänder 501 Alfa EasyRoll und 503 Alfa PVC-Schutzband UV-Beständig?

Antwort:

Die UV-Beständigkeit ist von der Intensität und Dauer der UV-Strahlung abhängig. Bei “normalen” Bedingungen sind die Bänder ca. 30 Tage UV-beständig. Beeinflusst wird die UV-Beständigkeit z. B. von direkten Sonnenstrahlen auf der Südseite oder von der Material-Beschaffenheit des abgeklebten Materials (z. B. Metallfenster usw.).

Von Logo Alfa Kundenservice Kundenservice am 05.02.2018
1
Frage:

Der Kleber auf dem 501 Alfa EasyRoll und 503 Alfa PVC-Schutzband ist Kautschuk-Kleber. Kann es hier zu einer Weichmacherwanderung kommen?

Antwort:

Ja, aber erst nach längerer Zeit, auf jeden Fall nicht innerhalb von einem Jahr.

Von Logo Alfa Kundenservice Kundenservice am 05.02.2018