Schnell härtender Polyurethan-Montagekleber

859

Alfa MK PU (Montagekleber)


Produkt auf Lager


  • Schnelle Reaktionszeit, nach dem Aushärten ist er beige
  • Schnelle und gleichmäßige Durchhärtung
  • Gute Witterungsbeständigkeit
  • Zähelastische Klebefuge
  • Ausgehärtet auch schleifbar

Dieses Angebot richtet sich speziell an Handwerker und unsere günstigen Preise sind nur für registrierte Kunden sichtbar.


657 Handwerker vertrauen diesem Produkt

18 Handwerker haben dieses Produkt auf ihrem Merkzettel

Produkt weiterempfehlen

Ausführungen

Preisangaben zzgl. USt.

Produktinformationen

Der 859 Alfa MK PU ist ein Polyurethan Montagekleber in der Kartusche. Er zeichnet sich besonders durch seine schnelle Reaktionszeit sowie durch seine schnelle und gleichmäßige Durchhärtung und kurze Presszeiten aus.

Besonders beliebt ist der Montagekleber im Fenster-, Türen-, Metallbau sowie bei Arbeiten mit dem Werkstoff Holz. Der MK PU ist ein echter Allrounder und ist für eine Vielzahl von Anwendungen und Baustoffen geeignet. Nach seiner Aushärtungszeit ist der 859 Alfa MK PU beige.

Gutes Produkt. Super Kleber sehr zu empfehlen

Meinung von Dominik vom 23.04.2019

Anwendungsbereiche: Alu-Fenster- und Türenbau, Brettfugenverklebungen von Kassetten, Treppenbau und Bauhandwerk, Montagearbeiten, Fußboden- und Laminatverlegung, Schilderfixierung, etc.

Vorteile

  • Zähelastische Klebefuge
  • Lösemittelfrei
  • Tropft nicht
  • Fugenfüllend
  • Schnelle Reaktionszeit
  • Schnelle und gleichmäßige Durchhärtung
  • Sehr kurze Presszeiten
  • Gute Verbundfestigkeit
  • Gute Wärmeklebfestigkeit
  • Gute Witterungsbeständigkeit

Ab dem 24. August 2023 müssen gewerbliche und industrielle Anwender, die PU-Klebe- und Dichtstoffe mit einer Gesamtkonzentration an monomeren Diisocyanaten von über 0,1% verarbeiten, geschult und zertifiziert sein. Dies trifft bei diesem Produkt zu. Mehr Informationen zur Schulungspflicht finden Sie auf unserer Seite "Schulungspflicht für PU-Produkte".

Produktbewertungen

Fragen und Antworten zu diesem Produkt

Um selbst Fragen zu stellen, Fragen zu beantworten oder Fragen/Antworten zu bewerten, melden Sie sich bitte mit Ihrem Kundenkonto an.

0
Frage:

Ist der Kleber auch für das Kleben von Naturstein-Treppenstufen auf eine Metallwange für innen oder/und außen geeignet? Falls nicht, welchen Kleber kann ich nehmen?

Antwort:

Für diese Anwendung kann unser Alfa MK PU verwendet werden.

Von Logo Alfa Kundenservice Kundenservice am 10.01.2024
0
Frage:

Ist der Kleber auch für die Fugenverbindung von Holzweichfaserplatten geeignet ? z.B. Pavatex Isolair ?


Antwort:

Das sollte mit unserem Alfa MK PU kein Problem sein.

Von Logo Alfa Kundenservice Kundenservice am 24.05.2023
0
Frage:

Ich habe den Kleber bereits benutzt für echtholz Sockel zu kleben. Das macht er gut aber beim trocken quillt er auf und das nicht wenig!
Hat mir die ganzen Leisten weg gedrückt.
Ist das normal?

Antwort:

Der MK PU hat die Eigenschaft aufzuschäumen. Daher sollte man entweder mit Gewichten Gegendruck erzeugen oder einen Hybrid verwenden wie zum Beispiel unseren MK4000 oder den Alfa Sockelleistenkleber / Power.

Von Logo Alfa Kundenservice Kundenservice am 21.02.2023
0
Frage:

Ist der Kleber auch für die Fugenverbindung von Gipsfaserplatten geeignet ? z.B. Fermacellplatten ?

Antwort:

Der MK PU ist für die Fugenverbindung von Gipsfaserplatten nicht geeignet, da er zu schnell aushärtet. Aufgrund seiner Schnelligkeit in der Aushärtung zieht er nicht tief genug in das Material ein und es entsteht keine ausreichende Verbundfestigkeit.

Von Logo Alfa Kundenservice Kundenservice am 07.07.2022
0
Frage:

Kann der 859 Alfa MK PU auch zum Ausfugen der Anschlussstellen (Winkel) bei z. B. OSB-Platten verwendet werden? Hier vor allem in Verwendung mit dem 820 Alfa proteXos ETAG-SEAL.

Antwort:

Ja, das kann er. Hierfür ist ein Polyurethan Montagekleber zu verwenden.

Von Logo Alfa Kundenservice Kundenservice am 05.02.2018