
Produktinformationen
Der 8200 Alfa purSeal Flüssigkunststoff ist eine multi-funktionale Flüssigabdichtung mit ETAG 005 Zulassung. Er kann für die dauerhafte Abdichtung von Flachdächern, -details und -anschlüssen (ETAG 005) oder zur Abdichtung von Fenster- und Türanschlüssen sowie im Sockelbereich nach DIN 18533-1, DIN 18534 und DIN 18535-3 verwendet werden.
Die purSeal Flüssigabdichtung besitzt eine Europäisch Technische Zulassung (ETA-19/0623) und ist beständig gegen Flugfeuer und strahlende Wärme. Das PUR-System ist bereits ab 0°C Verarbeitungs- und Untergrundtemperatur auf einer Vielzahl von Untergründen anwendbar. Die Beschichtung lässt sich ohne Grundierung auf Untergründen wie Aluminium, Bitumen, Faserzement, GFK, Glas, Holz, Klinker, OSB usw. auftragen. Für andere Untergründe wie Beton, Kunststoffe, Stahl und Edelstahl empfehlen wir Ihnen unsere Grundierungen 8202 Alfa purSeal Grundierung KS bzw. 8203 Alfa purSeal Grundierung UNI.
Der riesen Vorteil des Alfa purSeal Flüssigkunststoffes ist die gesundheitlich unbedenkliche Zusammensetzung. Das Material ist umweltfreundlich, nachhaltig und lösemittelfrei. Es kommt zu keiner Geruchsbelästigung während der Trocknungszeit. Trotz der umweltfreundlichen Zusammensetzung ist das Material UV- und witterungsbeständig und bleibt hoch elastisch.
Der Verbrauch liegt bei 3,0 kg/m²: 2,0 kg/m² für die Grundbeschichtung und 1,0 kg/m² für die Deckschicht. Bei stark saugenden und unebenen Untergründen, kann der Verbrauch steigen.
Anwendung
Untergrundvorbereitung
- - Die Fläche gründlich reinigen und von Verunreinigungen befreien
- - Risse und Hohlstellen bis 5 mm mit Flüssigkunststoff ausfüllen, mit Vlies überbrücken und mit Deckschicht schließen – Risse und Hohlstellen über 5 mm vorab mit Spachtelmasse ausfüllen
Grundierung
- - Keine Grundierung bei Aluminium, Bitumen, Glas, Holz, Klinker, OSB, Zink, Ziegel
- - 8202 Alfa purSeal Grundierung KS bei ECB, EPDM, EVA, PIB, TPO / FPO, PP, PVC (Folie und Kunststoffteile)
- - 8203 Alfa purSeal Grundierung UNI bei Edelstahl, Kupfer, Stahl, Beton
Grundierung mit einer lösemittelbeständigen Walze als dünnen Film auftragen.
Beschichtung
- - Gebrauchsfertige Flüssigabdichtung ohne Lufteinschlüsse satt aufrühren
- - Für die Grundschicht 2,0 kg / m² Flüssigkunststoff mit einer Rolle auf den Untergrund auftragen.
- - 8201 Alfa purSeal Vlies unmittelbar im Anschluss faltenfrei mit mind. 5 cm Überlappung einlegen – Grundschicht darf keine Haut bilden
- - Für die Deckschicht 1,0 kg / m² Flüssigkunststoff 0,5 cm über das Vliesende auftragen, so dass keine Vliesstellen offen liegen
- - Mindestdicke von 2,1 mm notwendig
- - Tipp: Grundschicht nicht zu dünn auftragen, um Haftungsprobleme zu vermeiden Im Ausnahmefall kann die Deckschicht auch am nächsten Tag erfolgen
Systemprodukte
- 8200 Alfa purSeal Flüssigkunststoff
- 8201 Alfa purSeal Vlies
- 8202 Alfa purSeal Grundierung KS
- 8203 Alfa purSeal Grundierung UNI
Vorteile
- Lösemittel-, weichmacher- und isocyanatfrei
- Hochwertige, gebrauchsfertige Dachabdichtung
- Verarbeitbar ab 0 °C
- Für viele Untergründe keine Grundierung
- Gesundheitsunbedenklich
- Keine Geruchsbelästigung (geruchsneutral)
- Hoch dauerelastisch
- Wasserdampfdiffusionsfähig
- UV- und witterungsbeständig
- Nahtlose Dachhaut
- Beständig gegen Flugfeuer und strahlende Wärme nach DIN 4102 und EN 13501-1
- Mit Europäisch Technischer Bewertung
Technische Daten
- Regenfest: nach ca. 70 min
- Begehbar: nach ca. 1 Tag
- Volle Haftung: nach ca. 2 Tagen
- 24 Stunden weiterverarbeitbar
- Umgebungstemperatur: 0 °C bis +30 °C
- Untergrundtemperatur: 0°C bis +60 °C
Ihre Meinung zu 8200 Alfa purSeal Flüssigkunststoff
Von anderen Kunden ebenfalls gekauft
Dazu passende Produkte
Fragen und Antworten zu diesem Produkt
Willkommen in unserem FAQ-Bereich. Hier finden Sie alle bereits gestellten Fragen und die dazugehörigen Antworten zu dem jeweiligen Produkt. Um selbst Fragen zu stellen, Fragen zu beantworten oder Fragen/Antworten zu bewerten, melden Sie sich bitte mit Ihrem Kundenkonto an.